Straw Bale Double

Das Baukonzept unseres Doppelzimmers stammt aus einer ganz andere Ära und aus einem ganz anderem Kontinent. Gebaut aus Strohbälle mit der Gestaltung von einem afrikanischem Rondeval.

In Afrika wurden Stroh Häuser bereits in der Altsteinzeit gebaut, dies war jedoch kein Fortschritt bis zur Erfindung der Pressmaschine in den späten 1800 . In Nebraska, USA wurde die Idee umgesetzt und das früheste aufgezeichnete Gebäude wurde ein Schulhaus in 1902, es jedoch berichtet, dass es schon bald dem Hunger der Kühe zum Opfer gefallen ist .

Der nächste Teil unserer Design war durch und durch afrikanisch, mit dem der traditionellen afrikanischen Stil Haus jetzt besser bekannt als Rondeval, fürs Dach haben wir der traditioneller Reet benutz. Das Gebäude ergibt einen erstaunlichen Platz zum schlafen, mit den impossanten Palmen draussen und einem atemberaubenden Blick auf dem Tafelberg durch die doppel Tür, man fühlt sich wie einer anderen Welt .

Dies ist Ihre Chance, wie Bilbo Beutlin zu leben.

Können wir Sie bitten, den Doppel im Voraus buchen Sie bitte entweder durch uns beim Aufruf +27715219742 . Eine E-Mail können Sie auch an africanoverlanders@live.com senden. Sie können jederzeit anreisen, jedoch ohne Voranmeldung, könnten wir nicht da sein um Sie zu willkommen zu heissen .

Wenn Ihre Pläne sich ändern und Sie nicht anreisen koennen, bitte lassen Sie es uns wissen.

Kosten R350 pro Nacht für das Doppelzimmer.

Straw Bale Double

Our double room is built on a concept from different era’s and continents. A double room made from straw bales in the design of an African rondeval

Straw houses were started in Africa as early as the Palaeolithic era, but this was not moved forward greatly until the invention of the baling machine late in the 1800’s. From here Nebraska, USA took the idea further and the earliest recorded build was a school house built in 1902, however this was reported to have been eaten by cows soon after.

The next part of our design was African through and through, with the design of the traditional african style house better known now as a rondeval, for a roof we used traditional thatch. The building makes an amazing place to sleep, with the palm trees just outside and amazing views of Table Mountain through the stable door, you will feel in a different world.

This is your opportunity to live like Bilbo Baggins.

Can we ask you to please book the double in advance by either calling us on +27715219742 or sending us an email to africanoverlanders@live.com. You can turn up if you wish but we may not be here to greet you.

If you decide not to arrive after you have booked please also let us know.

Cost R300 per night for the room.