Permanent Export of Vehicles from South Africa

 

Dauerhafter Export von Fahrzeugen

Der Kauf eines Autos aus Südafrika und der Versand in Ihr Heimatland für den persönlichen Gebrauch oder als Unternehmen kann eine großartige Investition sein! Wir haben Erfahrung und sind in der Lage, Ihnen einen Service zu bieten, bei dem Sie bis zur Ankunft des Fahrzeugs in Ihrem Heimathafen noch nicht einmal das eigene Zuhause verlassen müssen.

Damit dies reibungslos vonstattengehen kann, muss ein ganz bestimmter Prozess genau eingehalten werden. Beziehen Sie uns daher, von Anfang an, in Ihren Planungsprozess mit ein.

1) Wir stellen sicher, dass Ihr gewähltes Auto eine Lizenz hat und legal ist, indem wir die Fahrgestell- und Motornummern überprüfen, um festzustellen, ob es Probleme mit Diebstahl gibt, und den Papierkram pruefen um festzustellen, ob Nachzahlungen erforderlich sind.

2) Wir transportieren das Auto von den meisten großen Städten im Suedafrika zu uns nach Kapstadt. Wir bieten kostenlose Lagerung, wenn Sie mehr als ein Auto kaufen möchten oder auf die Ankunft einen partner fuer den Container warten.

3) Wir müssen dann einen Exportprozess durchlaufen, der die Papiere des Autos, die Zulassung, die Datenpunktierung, die polizeiliche Freigabe und schließlich Zoll und ITAC umfasst. Damit sind wir versandfertig.

4) Wir sind dann bereit, den Container zu packen; dies geschieht mit 4 x 3-Tonnen-Gurten pro Auto von unserem sehr erfahrenen Team.

5) Bei der Ankunft in den Zielhäfen sind in der Regel einige zusätzliche Steuern zu zahlen, bevor das Fahrzeug freigegeben wird. Diese basieren sich normalerweise auf einem Prozentsatz des quittierten Wertes des Autos und des Versands. In Großbritannien sind dies 5% für Autos über 30 Jahre, dieser Prozentsatz ändert sich in den USA, Kanada und Europa.

Je nach Ihren individuellen Bedürfnissen kann eine Versicherung gegen Aufpreis abgeschlossen werden; bitte fragen Sie nach mehr Details.

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular mit den Angaben zu den Fahrzeugen aus, die Sie kaufen möchten, damit wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten können. Wir bemühen uns immer, einen Rabatt zu gewähren, wenn Sie mehrere Fahrzeuge mit uns versenden.

Formular dauerhafte Fahrzeug Ausfuhr

Fields marked with a * are required.
Hilfetext

Permanent Export of Vehicles from South Africa

Permanent Export of Vehicles 

Buying a car from South Africa and shipping to your home country for personal use or as a business can be a great investment! We are experienced and able to offer you a service which means you don’t even need to leave the comfort of your own home until the vehicle arrives at your home port. 

There is a very specific process that must be followed exactly in order for this to happen smoothly, so please get us involved from the very start of your planning process. 

1) We ensure your chosen car is licensed and legal by checking chassis and engine numbers to see if there are any issues with theft, paperwork to see if any back payments are required.  

2) We transport the car from most major cities in Southern Africa to us in Cape Town. We offer free storage if you wish to buy more than one car or whilst we are waiting for a container partner to arrive. 

3) We then need to go through a process for export, this includes the paperwork of the car, the licensing, the data dotting, the police clearance and finally customs and ITAC. This will get us in a position ready to ship. 

4) We are then ready to pack the container; this is done with 4 x 3-ton straps per car by our very experienced team.   

5) On arrival in destination ports there will usually be some additional taxes to pay before the vehicle is released. These are usually based on a percentage of the receipted value of the car and shipping. In the UK this is 5% for cars over 30 years old, this percentage changes in the USA, Canada and Europe. 

Insurance can be sourced at additional cost according to your individual needs; please ask for more details. 

Please fill in the form below providing details of the vehicles you are considering purchasing to enable us to provide you with a bespoke quotation. We will always aim to provide a discount when shipping multiple vehicles with us.

Permanent Export Quote Form

Fields marked with a * are required.